Die ökumenische Pilgerreise "Mit Luther zum Papst" ist verschoben
Heute hört ihr endlich wieder von uns.
Als die erste Coronawelle auch in Deutschland ihr unwesen trieb, begannen auch wir zu überlegen, wie es mit unserem Projekt weitergehen kann. Eins war ziemlich schnell klar: Egal wie sich die Situation in Deutschland und Italien noch entwickelt, wir wollen die Reise nicht absagen. Doch auch einfach weiter zumachen ohne zu wissen, wie die Situation sich entwickelt, fiel uns schwer. So haben wir schnell an eine mögliche Verschiebung gedacht. Da wir dies nicht einfach so entscheiden wollten, haben wir die bereits angemeldeten Pilger*innen gefragt, ob sie sich eine Verschiebung in den Herbst 2021 vorstellen können.
Das Ergebnis war überraschend positiv: die Möglichkeit der Durchführung ins nächste Jahr stieß mit großer Mehrheit auf eine Zustimmung. Mit diesen Rückmeldungen konnten wir mit einem guten Gefühl mit unserem Reiseveranstalter Höffmann Reisen in Kontakt treten. Letztendlich sind wir zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen: Die Reise wird verschoben.
Der neue Reisetermin ist die Woche vom 23.-30. Oktober 2021.
In den nächsten Tagen werden alle registrierten Pilger*innen Post von Höffmann Reisen dazu bekommen.
Zudem werden wir in den nächsten Tagen unsere Anmeldung wieder öffnen. Über die Öffnung der Registrierung informieren wir über unsere Homepage, Facebook und unserer App.